News

         News: 2024: 

Seit 2017 fortlaufend waren immer ein oder zwei unserer Fohlen im Endring der Körung und konnten sich den Titel des Champions sichern. Wir sind sehr stolz auf unsere hervorragenden Zuchtstuten, die ihr gutes Material fortlaufend an ihre Nachkommen weitervererben.

Sollten Sie Interesse an einem Fohlen/Jungpferd haben, kontaktieren Sie uns gerne persönlich. Wir werden uns bemühen, für Sie ihr Traumpferd zu finden. 

 

 

News 2023:

Fotoshooting mit Model Claudia Struwe

 

News 2022:

50. Georgiritt in Thomatal 

Ein Teil unserer Pferde nahmen auch heuer wieder an einem großen Pferdeumzug mit ca. 80 Pferden teil und haben trotz fremder Umgebung, viel Trubel (viele Leute, Musikkapelle, Schnalzergruppe etc.) richtig gute Nerven und ihre enorme Verlässlichkeit unter Beweis stellen können. Unsere Friesen waren richtig brav und haben sich vorbildlich verhalten! Zumal es für viele der jungen Pferde die erste Veranstaltung war. 

 

News 2021:

Kroonstute Amber vd zwarte Marie ist ihrer ehemaligen Stallkollegin Kroonstute Feike vd zwarte Marie gefolgt und wird ab jetzt ebenfalls unsere Friesenzucht am Friesengestüt "Friesenpferde Lungau"bereichern. Herzlich willkommen, schöne Amber. 

Amber van de zwarte Marie

5 jährige Kroonstute (Onne x Stendert)

 

 

    News: 2020

   Wir freuen uns sehr, dass wir in unserem kleinen, aber feinen Gestüt eine weitere hervorragende Zuchtstute unser Eigen     nennen können.
 
   Die schöne 3 jährige Kroonstute
   ❤️ "Feike van de zwarte Marie" ❤️
   ist gestern angekommen in ihrer neuen Heimat.
 

Wir züchten Friesenpferde aus sehr guten und interessanten Blutlinien. Wenn Sie auf der Suche nach etwas außergewöhnlichen sind, kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Sie finden bei uns Friesen in jeder Alters- Ausbildungs- und Preisklasse. Da wir unsere Friesen sehr lieben und sehr eng mit ihnen verbunden sind, finden Sie auf unserem Hof nicht Quantität sondern Qualität.

 

 

ZUCHTSCHAU 2023:

Auch dieses Jahr konnten unsere Pferde die strenge Richterjury von ihrer Qualität überzeugen.  

Hengstfohlen "Win Again" wurde mit einer 1. Prämie und zum CHAMPION der Hengstfohlen ausgezeichnet. Unser 2tes Hengstfohlen "Welcome" erhielt eine 3. Prämie. 

In diesem Jahr hatten wir leider kein Stutfohlen. 

Unsere Kroonstute Amber wurde zum besten Pferd der Zuchtschau 2023 ausgezeichnet und konnte sich den Titel des TAGESCHAMPIONS sichern. 

 

 

ZUCHTSCHAU 2022:

Auch auf der Zuchtschau 2022 konnten unsere Pferde mit ihrer hervorragenden Qualität überzeugen. 

Hengstfohlen Unique von Lungau wurde als einziges Fohlen mit einer 1. Prämie belohnt und zum CHAMPION der Hengstfohlen 2022 ausgezeichnet.

Undercover von Lungau hat eine hervorragende 2. Prämie bekommen.

Bei den Stutfohlen wurde unsere Vaiana von Lungau zum CHAMPION der Stutfohlen ausgezeichnet! 

 

ZUCHTSCHAU 2021:

Auf der Zuchtschau 2021 erzielten unsere Pferde wieder hervorragende Ergebnisse. 

1. Kroonstute Qantje wurde erneut mit einer 1. Prämie ausgezeichnet und zur besten Stute der Zuchtschau erklärt. TAGESCHAMPION 2021 

2. Ihre Stallkollegin Elisabeth wurde RESERVETAGESCHAMPION

3. Unser Hengstfohlen Shilow erhielt eine 1. Prämie und wurde CHAMPION der Hengstfohlen. 

4. Unser Stutfohlen Rivana von Lungau wurde RESERVECHAMPION bei den Stutfohlen. 

      

 

ZUCHTSCHAU 2020:

Auf der Zuchtschau 2020 erhielt unser Navaro von Lungau als einziges Hengstfohlen eine 1. Prämie und wurde zum Champion der Hengstfohlen 2020 erklärt. 

 

ZUCHTSCHAU 2019:

Auf der Zuchtschau 2019 konnten wir unseren Erfolgskurs fortsetzen. Unser Stutfohlen "Kiss von Lungau" erhielt als einziges Stutfohlen eine 1. Prämie und wurde zum CHAMPION 2019 erklärt. Auch eines unserer Hengstfohlen konnte seine Qualität zeigen und erhielt ebenfalls eine 1. Prämie und wurde "RESERVECHAMPION" 2019. Auch heuer findet eines unserer Hengstfohlen (Luke von Lungau - 2. Prämie) in Holland seine neue Heimat,[ um dort in einem der besten Züchterställe seine Hengstaufzucht zu genießen. Wer weiß, vielleicht sehen wir euch irgendwann im TV bei der Hengstkörung mal wieder? Es würde uns sehr freuen!

 

ZUCHTSCHAU 2018:

Auf der Zuchtschau 2018 wurde unser Hengstfohlen "Heaven von Lungau" mit einer 1. Prämie ausgezeichnet und zum Champion 2018 erklärt. Auch unser Stutfohlen "Indira von Lungau" erhielt eine 1. Prämie und wurde zum Reservechampion erklärt. 1 weiteres Hengstfohlen (Freedom von Lungau - 2. Prämie) ist verkauft nach Holland für die Hengstaufzucht. 

 

ZUCHTSCHAU 2017:

Auf der Zuchtschau 2017 wurde unser Stutfohlen "Daylight von Lungau" mit einer 1. Prämie ausgezeichnet und zum Champion 2017 prämiert.

Jouke van´t Kempke

Winterfotoshooting mit einer tollen Fotografin aus Holland.

Leider hatten wir genau zu der Zeit etwas wenig Schnee, was für unsere Region eigentlich total untypisch ist (und eine Woche drauf, kam auch ein halber Meter Neuschnee) aber es sind trotzdem tolle Winterbilder entstanden. 

Danke Maritte für die tollen Fotos und euren lieben Besuch bei uns am Hof. Es hat uns sehr gefreut, euch kennenzulernen. 

Reitbeteiligungen

Reitbeteiligung auf Friesenpferden 

Vergebe Reitbeteiligung auf einigen unserer Friesen (nur in kompetente und absolut verantwortungsbewusste, liebevolle Hände)

Reitplatz, Halle und tolles Ausreitgelände vorhanden. Unsere Friesen sind dressurmäßig ausgebildet und sollen dort auch weiter gefördert werden. Gehen aber auch sehr gerne ins Gelände oder werden an der Hand gearbeitet. 

KEINE Anfängerpferde!!! Reiter sollte mindestens Reiternadelniveau haben!!

Pferde stehen in St.Michael im Lungau.

Bei Interesse bitte anrufen: 0664 - 888 68 220 

Hier gleich E-Mail schreiben